Ausbau in der Fahrerkabine - hat einer eine Idee für den Bereich Dachhimmel - Heckscheibe?

  • Hallo Gemeinde!


    Habe überlegt, wie und ob man in unserem Singlecab den ungenutzten Raum hinter den Sitzen im Bereich Dachhimmel - Heckscheibe anders nutzen könnte. Meine Vorstellung bzw. Phantasie sieht da so eine Art Ablagemöglichkeit auf ganzer Breite für Landkarten, Reiseführer und ähnliches vor.


    Die Frage ist natürlich, wie könnte ich die sinnvoll befestigen? Und aus welchem Material sollte sie am besten (oder einfachsten) sein? Sie müsste natürlich auch vernünfit befestigt sein, damit das ganze "Brett" bei einer heftigen Bremsung oder im Offroadbetrieb uns nicht ins Genick fliegt.


    Hat da einer von Euch ne Idee zu? Oder kennt einer eine Adresse, die sich mit individuellen Um- Ausbauten im Innenraum der Fahrgastzelle auseinandersetzt?


    Beim Singlecab ist es ja so, dass hinter den Sitzen der ersten (und einzigen) Reihe etwas Luft ist und dann kommt die Heckscheibe die wiederum oben direkt an den Dachhimmel anschließt. Weiß nicht, wie das im DC ausschaut...aber so in diesem Eckbereich auf der ganzen Breite (sozusagen von Gurt zu Gurt) würde ich gerne den Totraum nutzen. Direkt hinter den Sitzen ist nichts möglich, der Raum ist bei unseren Reisen schon belegt....


    Gruß


    Tom