Motor läuft kurz unrund wenn kalt

  • Hi all,


    habe bei meinem Wolf das Problem, dass in der Früh, wenn der Motor kalt ist, dieser unrund läuft. Habe auf Verdacht Glühkerzen getauscht aber ohne Erfolg. Heute nochmal Fehlercode ausgelesen, es wurde aber kein Fehler angezeigt.


    Hat wer so was schon gehabt bzw. eine Ahnung was das Problem ist?

    Danke!

  • hi, kriegen Glühkerzen Strom? Sicherung heile? Kannst du Meßwerte lesen? Was zeigt MSG Temperatur im kaltem zustand? Plausibel?

    AGR System alle Schlauche dicht? Wasserverlust? Guckst du im LL nach Luftmenge von LMM soll / ist

  • Hallo und guten Abend

    Ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht jeden Tag sondern nur sporadisch, aber auch wenns kalt war und nur in der Warmlaufphase nach der Wegfahrt. Bei mir war ein Einspritzmodulator ausserhalb der Messtoleranz, da die aber später in der Serie geändert wurden mussten alle 4 ersetzt werden, das ist sicher 60'000 km her, aber seither nie mehr Probleme in dieser Beziehung. Ich denke über das Problem wurde im Forum schon mehr geschrieben. Bei mir wurde dies zum grössten Teil über Kulanz abgewickelt. Meiner hat Erstzulassung 2013 und ist der 180PS, Deiner also früher aus der Produktion und wenn die Modulatoren noch nie ersetzt wurden.... hoffe wenn Du nach Problemen bei den Einspritzmodulatoren / Einspritzventilen im Forum suchst findest Du noch mehr Angaben. Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.